Wenn es um die richtige Außendarstellung unserer Kunden oder aber die Berichterstattung in der Region geht, dann sind vor-Ort-Termine für ProExakt unerlässlich. Nur der direkte Kontakt schafft Nähe, Vertrauen, gibt Einblicke, klärt auf, bietet Möglichkeiten für direkte Fragen, vermittelt den Wunsch des Kunden am besten und bringt schließlich unsere Produkte ans Ziel. Also machen wir uns auf Tour – ein kleiner Reisebericht aus dem Alltag unserer Teams.
Redakteure als Außendienstler
Auch wenn unsere Profession unserer Redakteure das Schreiben ist, und sie vornehmlich auf den Rechner blicken und in die Tastatur hauen, zieht es sie doch beruflich auch immer wieder in die weite Welt – das ist abwechslungsreich, spannend und stärkt die Kundenbindung.
„Dichtester Schneefall, Regen wie Wasserfälle, brennende LKW oder Hitze – das haben wir erlebt. Geschwindigkeit auf der Autobahn, ein Cruisen durch Lüneburger Heide oder ein gänzlich entschleunigtes Übersetzen mit der Fähre – abgehakt. Auf unseren Wegen durch die Republik zu unseren Kunden kommen wir viel herum“, beschreibt Redakteur Sebastian Nickel. Mit unseren Geschäftsräumen in Schöppenstedt zwischen Braunschweig und Wolfsburg sind wir relativ zentral gelegen und steuern sämtliche Bundesländer an.





„Es ist uns wichtig, mit unseren Kunden auch im persönlichen Gespräch zusammenzukommen. Das bietet viele bekannte Vorteile der Wertschätzung sowie dem direkten Klären von Fragen und Problemen. Auf diese Weise können wir uns ein besseres umfänglicheres Bild des Auftraggebers machen und Aufträge gezielter bearbeiten“, ergänzt Mirko Uhde. Letztlich nehmen wir ihnen durch unseren Besuch sämtliche Arbeiten ab, sammeln das Material ein und entlasten sie. So kann beispielsweise der Kaufmann Kaufmann bleiben und braucht sich nicht parallel um Social Media Posts oder Fotografie und Berichterstattung zu kümmern.
Auch für die lokale Berichterstattung für unser Printmedium Stadtspiegel oder das Onlinemedium Newsify38 sind vor-Ort-Termine obligatorisch: „Lokaljournalismus geht nicht ohne die Menschen vor Ort“, so Ressortleiterin Sophie Weinmann, die in der Region mit unserem neuen Elektrofahrzeug im Einsatz ist.
Technik und Logistik
Auch die Werbetechnik ist stets im Einsatz bei den Kunden. Sei es das Absprechen der Wünsche, das Ausmessen der Flächen, das Begutachten der Gegebenheiten und final natürlich auch das Anbringen der fertigen Produkte. Unser Fuhrpark bietet die Möglichkeiten für Dienstreisen wie auch den Transport großflächiger Bestellungen. Einen wichtigen Part zur Organisation dieser Termine und Fuhren übernimmt die Logistikabteilung, die von Großlieferungen bis zur Ausfuhr unserer Zeitungen alles timed. Natürlich sind auch vor-Ort-Reparaturen Teil unserer umfangreichen Serviceleistungen.



Versand, Fensterbeklebung, Leuchtreklame – die ProExakt Werbetechniker sind direkt beim Kunden im Einsatz