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Tierisch gutes Marketing – ProExakt im Einsatz

Sabrina macht Fotos von Rindern

Sie haben eine hervorragende Idee und es scheitert an der Umsetzung – zu viele Parteien, zu kompliziert. Ärgerlich. Aber gut, dass es ProExakt gibt. Da braucht es einen nur einen Anruf, Sie berichten von Ihrem Wunsch und von Ihrem Ansprechpartner geht ein Impuls durch unser Haus, der alles in Bewegung setzt.
Sie möchten ein Beispiel? Kommt! Einer unserer Kunden wünschte ein Kampagne, um das regionale Fleischangebot in seinen Märkten zu bewerben. So wurde bei ProExakt gebrainstormt. Der Plan war schnell klar. Unsere Fotografie, unsere Redaktion, die Mediendesigner und letztlich auch die Druckerei waren am Werk, um des Kaufmanns Idee in die Tat umzusetzen. Seine Aufgabe war neben dem Erstkontakt nur: zurücklehnen, ein Ausflug ins Grüne und die Freigabe – fertig. Und die Kunden? Feiern es und kaufen ein. Das ist tierisch gutes Marketing.

Der Weg zu Ihrer Marketing-Kampagne

1. Kontaktaufnahme

Einer unserer langjährigen Kunden, ein Kaufmann, bietet in seiner Frischebedientheke jedes Jahr in Herbst und Winter hochwertiges Galloway-Rindfleisch an. Sein Wunsch war, seine Besucher ansprechend auf die kommende Schlachtphase hinzuweisen. Es sollen die Qualität der Haltung, die besondere Nähe und die Regionalität sowie die Güte des Produktes herausgestellt werden. Diese Vorzüge wünscht er optisch attraktiv und auffällig sowie informativ in seinem Markt auf seinen AddCubes zu präsentieren.

2. Findungsphase und erste Entwürfe

Wir tauschten uns im Team aus: Welche Abteilungen kommen in Frage? Wie gehen wir zeitlich und strukturell vor? Zunächst haben wir uns griffige Claims und Slogans ausgedacht, die die erhaltenen Schlagworte auf den ersten Blick darstellen. Wir haben uns unseres Stockphoto-Archivs bedient und alles anhand der vorliegenden AddCube-Maße auf erste Musterentwürfe gebracht. Diese haben wir mit dem Kaufmann und dem Züchter der Rinder gemeinsam im vor-Ort-Termin besprochen.

3. Konkretisieren

Nach besprochenen Korrekturen und Vorstellungen haben wir einen weiteren Termin vereinbart, um die Tiere ins rechte Licht zu rücken. Wir wollten uns nicht auf schönen Stockbildern ausruhen, sondern den Kaufmann vor Ort auf der Weide zeigen. Das schafft die besondere Nähe und Transparenz für den Kunden. Unsere Fotografin, die selbst ein wahrer Tierfreund ist, hat sich intensiv mit ihren Modellen beschäftigt.

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4. Ausarbeitung

Wir sind die optimierten Entwürfe noch einmal durchgegangen. Die Werbeagentur hat die finalen Sprüche und die bearbeiteten Bilder in druckfähige Ansichten umgewandelt. Nach der Freigabe aller Beteiligten wurden die Daten letztlich gedruckt und auf die AddCubes im Markt unseres Kunden aufgebracht.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Den Marktbesuchern gefällt es.
Der Verkauf läuft super.
Unser Kunde hat seine Idee mühelos verwirklicht.

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